16. November 2022

33 Weihnachtspäckchen im Konvoi zu leuchtenden Kinderaugen

In Schuhkartons haben Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Swisttal fleißig kleine Geschenke, Schreibwaren und Süßigkeiten für Kinder in entlegenen Regionen in Osteuropa gesammelt. Der Grundgedanke dabei ist: Kinder helfen Kindern. Von den verschiedenen Sammelstellen im Raum Bonn, organisiert unter anderem durch den Round Table Deutschland, werden die Päckchen in einem Konvoi transportiert, um so eine sichere Übergabe zu ermöglichen. Eine tolle Aktion, da sind sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Schulleiterin Fr. Dr. Prochnow-Penedo und der Ganztagskoordinatorin Fr.Henn einig.