Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swittal - Schulalltag
zurück zur Übersicht
15. November 2022

Stufe 6 „bibert“ sich in die Welt der Algorithmen

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik und findet jährlich im November statt. Er fördert das digitale Denken und den sinnvollen Umgang mit digitalen Medien. Jugendliche bearbeiten in Zweierteams 12 Aufgaben in 35 Minuten. Dieses Jahr musste sich die Stufe 6 durch die Aufgaben kämpfen, denn manche Aufgabe war knifflig. Es war gar nicht so einfach, dabei den Kopf nicht zu verlieren! Doch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer schafften es in weniger als 35 Minuten alle Aufgaben zu lesen, zu bearbeiten und ihr Ergebnis abzuspeichern.

Bei mancher Gruppe musste Frau Merkel die Aufgabenstellung vorlesen, damit die Inhalte richtig erfasst werden konnten, da natürlich auch Schüler mit Migrationshintergrund daran teilnahmen. Nun sind alle gespannt, wie viele Punkte die Teams erreichen konnten. Die Auswertungen kommen leider erst nach Ende des gesamten Wettbewerbzeitraums (18.11.22).

08. Dezember 2022
Projekttage in den Klassen
09. Dezember 2022
Projekttage in den Klassen
10. Dezember 2022
Adventsfeier
22. Dezember 2022
Letzter Schultag vor den Ferien
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail