01. Juni 2022

Premiere des Bläserensembles an der Gesamtschule Swisttal

Einige Schülerinnen und Schüler unserer neuen Bläserklasse musizierten erstmals am 19. Mai, dem zweiten Projekttag der Schule, auf der Aulabühne. Nach nur wenigen Monaten Instrumentalunterricht an Querflöte, Klarinette und Saxophon präsentierten sie gemeinsam mit den Musiklehrkräften der Gesamtschule Swisttal und der Musikschule Voreifel einer begeisterten Zuhörerschaft stolz ihre ersten Musikstücke. Das halbstündige Musikprogramm bestand jahreszeitlich passend aus Liedern zum Monat Mai und zum Frühling. Ebenso musizierten unsere Schülerinnen und Schüler abwechslungsreich, mal solistisch, mal zusammen. Dieses gelungene Debüt steigert die Vorfreude auf das erste große Konzert des gesamten Blasorchesters der Jahrgangsstufe 5 am 22. Juni 2022 zum Schuljahresausklang, dann auch mit Oboen und Trompeten sowie der Saxophon-AG.