24. Mai 2022

Maddox Wirtz – unschlagbar freundlich und sportlich erfolgreich!

Als er 2018 zu uns an die Schule ins Sportprofil wechselte, wussten wir noch nicht, welch großes Talent zu uns ins Sportprofil gestoßen ist. Maddox war erfolgreicher Kartfahrer, der damals noch bis Jahresende in der Bambini Klasse fahren durfte. Zum Abschluss holte Maddox sich dort bereits den Meistertitel im ADAC Kart Cup 2018. Erfolgreich führte er seine sportliche und schulische Karriere fort. 2019 gewann Maddox die Vizemeisterschaft der ADAC Kart Masters und 2020 stellt er erneut sein Talent unter Beweis, indem er zwei Meistertitel in der Juniorenklasse - ADAC Kart Masters und WAKC – gewann. WAKC bedeutet Westdeutscher ADAC Kart Cub. So erklärt Maddox: „Man ist ein „Rookie“, wenn man in die nächsthöhere Klasse aufsteigt, dann ist man im ersten Jahr ein Rookie. Und von diesen Aufsteigern war ich in der Klasse am besten. Mein Schönster Sieg war 2016 in Wackersdorf. Das Besondere am Kartfahren ist das Zusammenspiel von Geschwindigkeit und Taktik. Meine zukünftigen Ziele sind generell im Motor Sport immer weiter aufzusteigen, später in den Automotorsport oder vielleicht sogar in den Formelsport überzugehen.“

Im vergangenen Jahr 2021 nahm er viele schulische Herausforderungen an und wurde außerdem Rookie-Meister 2021 in der Seniorenklasse.

Zum Schulabschluss zeigte er nicht nur viel Konzentration und Fleiß im Unterricht, sondern widmete sich zudem mit Erfolg seinem Hobby. Am 1. Mai 2022 startete Maddox, neben der Vorbereitung zu den Zentralen Abschlussprüfungen, beim Westdeutschen ADAC KART CUP und zeigte Nervenstärke und Siegeswillen. Er wurde Erster!

Wir wünschen ihm, dass auch sein schulischer Einsatz zu einem erfolgreichen Abschluss führt und er weiterhin zielsicher und ohne Unfälle durchs Leben kommt. Gute Fahrt weiterhin!