04. April 2022

Pink gegen Rassismus – Gesamtschule zeigt Farbe!

Wir bekennen Farbe und machen deutlich, dass es im Sport keinen Platz für Rassismus gibt. Ob in Österreich bei der Winterskiwoche der Stufen 8 – 10, beim Skitag in Neuss im Alpenskipark oder beim Schulschwimmen im Hardtbergbad Bonn, immer zeigen wir auch nach außen, dass rassistische Äußerungen bei uns an der Schule keinen Platz bekommen. Gerade im Sport können Werte wie Toleranz und Respekt vermittelt werden.

„Wir wollen weiterhin «Vielfalt leben » und somit auch unserer Vorbildfunktion als Schule gerecht werden“, argumentiert Frau Merkel, Koordinatorin und Fachkonferenzvorsitzende stellvertretend für alle Sportlehrerinnen und Sportlehrer der Gesamtschule Swisttal.

25. April 2024
30. April 2024