04. April 2022

Wintersportwoche in Feldkirch – auf dem Sonnenkopf bei Klösterle

Früh hat die Gruppe am Sonntag, 6.3.22 den Tag begonnen, um frisch getestet nach Österreich zu starten. Doch nach ein bisschen Schlaf im Bus wurden die 31 Schülerinnen und Schüler gegen Mittag munter und rollten gut durch den Verkehr bis nach Klösterle, wo gegen 15  Uhr die Ausleihe des Materials bereits durchgeführt werden konnte. Die Sonne strahlte allen entgegen und trug durch die ganze Woche! Der Schnee war hoch genug und auch die Bedingungen in diesem Jahr waren ideal, um 10 Anfängerinnen und Anfängern den Lehrinhalt Gleiten, Rollen, Fahren aus dem Sportlehrplan näher zu bringen und auch den fortgeschrittenen Fahrerinnen und Fahrern die Welt auf Brettern zu ermöglichen. Durch den Einsatz von Frau Prochnow-Penedo, Frau Doumit, Frau Merkel, Herrn Riffeler, Herrn Fuhs und dem ehemaligen Lehrer Herrn Stark konnte die Menge an Schülerinnen und Schülern gut bewältigt werden und auch bei allen große Fortschritte erzielt werden. Alle hatten viel Spaß und auch das sonnige Wetter trug stark dazu bei, dass es zu einer gelungenen Wintersportwoche 2022 wurde, nachdem die Skifahrt letztes Jahr abgesagt werden musste.