Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swittal - Schulalltag
zurück zur Übersicht
18. März 2022

Heimisches Superfood für die 6a

Durch die Kooperation mit dem Naturpark Rheinland hat die Klasse 6a an einem Workshop zur gesunden Ernährung teilgenommen. Ausrichter des Workshops war das Naturparkzentrum Rheinbach unter der Leitung von Frau Czerwinski. Die Schülerinnen und Schüler lernten unser heimisches Getreide kennen und können dies nun auch unterscheiden. Im praktischen Teil durften sie Hafer zu Haferflocken mahlen und diese auch mit nach Hause nehmen. Inhalte des Workshops waren neben unserem heimischen Getreide die Vor- und Nachteile der Verwendung von Quinoa als Beispiel eines importierten Produktes in Bezug auf unser Klima. Auch das Thema Müll und die Dauer der Zersetzung von verschiedenen Verpackungen hat die Kinder sehr zum Nachdenken angeregt, als Beispiel haben sie herausgefunden, dass Alufolie eine Zersetzungsdauer von 700 Jahren hat.

08. Dezember 2022
Projekttage in den Klassen
09. Dezember 2022
Projekttage in den Klassen
10. Dezember 2022
Adventsfeier
22. Dezember 2022
Letzter Schultag vor den Ferien
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail