24. September 2021

10b trifft 1b

Nachdem die Grundschüler aufgrund der Hochwasserschäden in das Gebäude der Gesamtschule umziehen mussten, ziehen die beiden Schulleiterinnen, Sybille Prochnow Penedo und Angela Peters, ein positives Fazit. Es laufe besser, als gedacht und um gegenseitige Rücksichtnahme bemühen sich beide Seiten. So haben sich die Klassen 10b und 1b, die sich einen Klassenraum im Wechselmodell teilen, zu einem ersten Kennenlernen getroffen. Die Kleinen haben zu Beginn mit Ihrer Klassenlehrerin Corinna Müllenborn ein Bewegungsspiel auf dem Schulhof vorbereitet. Joggen auf der Stelle und zu Musik über imaginäre Pfützen springen. Da kamen bei einigen der Zehntklässler wieder Erinnerungen an die eigene Grundschulzeit auf. Beide Jahrgänge sind offen füreinander. Je ein Großer und ein Kleiner haben sich zusammengetan, um sich zu unterhalten und Handabdrücke voneinander zu malen. Der Umgang ist freundlich und gemeinsam werden wir diese Herausforderungen meistern.

17. April 2024
Aufnahmeprüfung Sportprofil
18. April 2024
Känguru-Wettbewerb der Stufen 5,6 und 9