23. Juni 2021

Neue Sporthelfer ausgebildet

Ab sofort stehen der neuen Gesamtschule Swisttal weitere Sporthelferinnen und Sporthelfer zur Verfügung, die in der Mittagszeit eine bewegte Pause anbieten werden und sportliche Aktionen an der Schule unterstützen. Trotz Corona gelang es 11 von 15 Schüler/innen im Sportprofil in diesem Schuljahr die Ausbildung zum(r) Sporthelfer(in) bis zum Ende durchzuhalten und auch zu bestehen.

Ausgezeichnet wurden die neuen Sporthelferinnen und Sporthelfer von Schulleiterin Dr. Prochnow-Penedo und alle freuten sich über diese Ehre. Es gab zur Belohnung neue Sporthelfer-T-Shirts und das Zertifikat.

Stolz über den Erfolg so vieler Teilnehmer/innen freut sich die Ausbilderin Frau Merkel, dass die Schüler/innen sich ehrenamtlich betätigen und ihre Sportbegeisterung unter der Schülerschaft verbreiten wollen.

17. April 2024
18. April 2024