21. Juni 2021

Mit Abstand die Besten

Mit diesem Motto wurde am Freitag, den 18.6.2021, der Abschlussjahrgang an der Georg-von-Boeselager Sekundarschule nach einem ungewöhnlichen Schuljahr entlassen, das neben intensiven Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen auch die bekannten Einschränkungen wie Distanzunterricht, „Home-Schooling“ und „social distancing“ mit sich gebracht hatte.

Auch die feierliche Übergabe der Zeugnisse wurde „Corona-konform“ gestaltet: über Maskenpflicht bis Testergebnis entsprach der Rahmen den Vorgaben – die Schulleiterin, Frau Dr. Sybille Prochnow Penedo gratulierte den Schulabgängern, von denen 28 die Schule mit einem Hauptschulabschluss verließen und 45 mit der Fachoberschulreife. 19 Schülerinnen und Schüler erlangten die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. Auch die Bürgermeisterin von Swisttal, Frau Kalkbrenner, nahm an der Veranstaltung teil und zeigte sich angesichts so erfolgreicher Ergebnisse besonders beeindruckt.

Bei der Überreichung der Zeugnisse fanden die Tutoren und Tutorinnen liebevolle und anerkennende Worte für ihre Schüler und Schülerinnen, die sie nach sechs Jahren intensiver Begleitung nun ins Leben entließen – für manch Einen ein wehmütiger, aber auch ein stolzer Moment, besonders wenn man weiß, wie es für die Schülerinnen und Schüler weitergeht: 40 wechseln auf ein Berufskolleg, 11 gehen in die gymnasiale Oberstufe, 21 beginnen eine Ausbildung und 3 haben sich für ein FSJ entschieden.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

17. April 2024
18. April 2024