Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swittal - Schulalltag
zurück zur Übersicht
09. Juni 2021

"Spannender Start nach Corona: ComicOn! auf der Bühne der Gesamtschule Swisttal"

Pünktlich zur Beendigung der Lockdowns - und zum Beginn der allgemeinen Schulöffnung in Nordrhein-Westfalen - beehrte die Theatergruppe ComicOn! aus Köln unsere Schule und führte zum ersten Mal nach fast einem Jahr pandemiebedingter Spielpause auf der Bühne unserer Aula das Stück „r@usgemobbt“ auf.

Voller Spannung und Spezialeffekte wurde den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 und 6 das hochaktuelle und brisante Thema „Cyber-Mobbing“ und die damit einhergehenden Gefahren auf eindrucksvolle Weise vor Augen geführt.

Im Anschluss an die rund 45minütige Vorstellung boten die Schauspielerinnen und Schauspieler den anwesenden Kindern die Möglichkeit, in einer anspruchsvollen Diskussion, Fragen zu klären und nicht zuletzt auch rechtliche Aspekte im Umgang mit den nicht mehr ganz so „Neuen Medien“ zu klären. Die pädagogische Arbeit unserer Schule wurde damit um ein weiteres Mal bereichert und die Schülerinnen und Schüler auch nachhaltig zu einem sensiblen Umgang mit Smartphone und Co. bewegt.

Einen besonderen Dank verdient neben der grandiosen Theatergruppe auch die Bildungs-Stiftung der Kreissparkasse Köln, die die Aufführung zum wiederholten Male finanziell unterstützte.

23
September
2021
Wandertag Stufen 5-10
Ort
Zeit 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
Info
27. September 2021
Beginn Praktikum Stufe 10
11. Oktober 2021
Beginn der Herbstferien
27. November 2021
Tag der offenen Tür
Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail