Einladung und Information zum Eltern- und Schülersprechtag
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir möchten Sie zu unserem Eltern- und Schülersprechtag am
Mittwoch, 06. Mai 2026 von 08:00 - 19:00 Uhr
herzlich in die Schule einladen.
In der Gesamtschule ist grundsätzlich ein Termin mit dem Tutorenteam ausreichend, da Sie hier auch Informationen zu allen übrigen Fächern erhalten.
Sollten Sie in besonderen Fällen die Rücksprache mit einer weiteren Lehrkraft wünschen, so können Sie diese direkt per Dienstmail (s. Homepage) kontaktieren.
à Es ist wichtig, dass Ihr Kind am Termin teilnimmt. ß
Sichern Sie sich bitte online bei Ihrem Tutorenteam (Klasse) einen Termin unter:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für Gespräche am Elternsprechtag nur 15 Minuten (für Schüler/innen mit sonderpädagogischem Bedarf: 30 Minuten) zur Verfügung stehen.
Am Elternsprechtag findet kein Unterricht statt, die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben, die sie zu Hause erledigen müssen (Studientag).
Für die Stufe 8 bzw. 9 (bzw. für Stufe 7 ist es schon erfolgt) folgt noch eine Info-Mail zur IBF-Wahl (Wahlzettel sind bereits an alle Schülerinnen und Schüler ausgeteilt worden). Die Frist der Wahlzettel-Abgabe endet am Elternsprechtag.
Für die Stufen 7-9 folgt ebenfalls noch eine Info-Mail zu Religion bzw. Praktischer Philosophie.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an k.merkel@gesamtschule-swisttal.de .
Mit freundlichen Grüßen
gez. Dennis Howe gez. Karin Merkel
Abteilungsleiter I Abteilungsleiterin II


