12. Mai 2021

Ten Tablets to GVBS

Mit großer Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Gesamtschule Swisttal die erneute Tablet-Spende des Ganztags-Trägers Katholische Jugendagentur Bonn entgegen, die durch die Aktion „Fit for Future“ ermöglicht wurde. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Geste, die bei unseren Schülerinnen und Schülern direkt zum Einsatz kommt“, so die Schulleiterin Dr. Sybille Prochnow Penedo. „Das kommt genau zur rechten Zeit“ ergänzt die Medienkoordinatorin Daniela Juwick, „wir bauen in einem beachtlichen Tempo die Digitalisierung im Unterricht aus.“ Für die Schülerinnen und Schüler ist dies eine wesentliche Bereicherung in ihrem täglichen Lernkontext. Für die Schulleiterin ein weiterer Baustein zum Ausbau digitaler Kompetenzen, um die jungen Menschen zukunftsfähig zu bilden.

17. April 2024
18. April 2024