Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swittal - Schulalltag
zurück zur Übersicht
09. Februar 2021

Georg-von-Boeselager-Schule erhält 10.000 Euro von den DEVK Versicherungen für digitales Arbeiten

„Eine tolle Bestätigung und ein Ansporn für die zukünftige Arbeit!“ So kommentierte die neue Leiterin der Georg-von-Boeselager-Schule in Swisttal, Dr. Sybille Prochnow-Penedo, den Gewinn der Schule im Rahmen der DEVK-Aktion „Smarte Schulen, clevere Kids“. Damit fördert die DEVK die digitale Ausstattung von Schulen. 4.800 Schulen hatten sich bundesweit beworben. 200 Schulen erhielten ein Spendenpaket der DEVK Versicherungen in Höhe von 10.000 Euro für die weitere digitale Ausstattung der Schulen. DEVK-Bereichsleiterin Petra Strunk überreichte den Spendenscheck am Montag (unser Foto).

„Jetzt haben wir gute Voraussetzungen, um die Schule zu vernetzen und eine IT-Infrastruktur aufzubauen.“ Davon ist Daniela Juwick, verantwortlich für den Aufbau einer Lernplattform und die mediale Erziehung, überzeugt. „Bereits jetzt haben wir gute Erfolge im Homeschooling. Mit der neuen Infrastruktur können wir den Wechsel zwischen Lernen zu Hause und Präsenz in der Schule noch effektiver gestalten.“

Die zusätzliche Ausstattung der Schule gerade im digitalen Bereich ist auch für die Schulleiterin Prochnow-Penedo ein weiterer Pluspunkt auf dem Weg zur neuen Gesamtschule. „Noch zwei Wochen haben Eltern Zeit, ihre Kinder bei uns anzumelden. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit der neuen Gesamtschule bald durchstarten können – im Interesse der Schülerinnen und Schüler und ihrer Eltern, aber auch der Gemeinde Swisttal.“ Und wenn die Gesamtschule in den Neubau umzieht, bleibe die Infrastruktur für die Grundschule selbstverständlich erhalten.

Rückfragen an: Bernd Kreuer, Gemeinde Swisttal

Unser Foto: Dr. Sybille Prochnow-Penedo (rechts), Rektorin der Georg-von-Boeselager-Sekundarschule in Swisttal-Heimerzheim, freut sich sehr über den Scheck der DEVKVersicherungen, den DEVK-Bereichsleiterin Petra Strunk (links) überreichte

17. Oktober 2022
Praktikum Stufe 9 (bis einschl. 4.11.)
18. Oktober 2022
Pädagogische / Förderkonferenzen Stufen 5-7
20. Oktober 2022
Vorstellabend Grundschulen Alfter
22. Oktober 2022
Tag der offenen Tür
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail