15. März 2024

Die Klasse 6c besucht die Physik-Show der Universität Bonn

"Ich fand die Show richtig cool. Die ganzen Experimente richtig wow!“ - „Ich finde es faszinierend, wie viel die Studierenden über Physik wissen und es so spannend und witzig präsentieren können.“ -  So oder ähnlich sind viele Kommentare der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c nach dem Besuch der Physik-Show im Wolfgang- Paul-Hörsaal der Universität Bonn.

Auf unterhaltsame und kurzweilige Weise stellten Physikstudierende Experimente zu einer spannenden Show zusammen und ermöglichten so interessante Einblicke in die faszinierende Welt der Physik. Dabei wurden die Experimente durch eine Storyline verbunden, sodass es nicht langweilig wurde.

„Das Königreich Promethea wird von Stagnation bedroht. Königin Karina, unausstehlich und selbstsüchtig, befiehlt den Bau des legendären UÜLGA - ein Antrieb, der Überlichtgeschwindigkeit ermöglichen soll - um über die gesamte Galaxis zu herrschen. Doch die Physikerinnen und Physiker Franzi und Fredi können den Erwartungen nicht gerecht werden und müssen von ihrem Planeten fliehen. Verfolgt von den königlichen Wachen wird ihr Abenteuer eine galaktische Odyssee, in der ungewiss bleibt, ob die Gerechtigkeit siegen wird..."

08. Mai 2024
Beweglicher Ferientag