01. Februar 2021

Dr. Sybille Prochnow-Penedo neue Schulleiterin der Gesamtschule Swisttal

Swisttals Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Schulleiterin. „Für die Gemeinde beginnt jetzt der Endspurt auf dem Weg zur neuen Gesamtschule“ betont sie. Kalkbrenner zeigte sich zuversichtlich, dass es gemeinsam gelingen werde, die notwendige Zahl von 100 Anmeldungen zu erreichen. „Mit dem heutigen Tag beginnt die offizielle Anmeldephase.“

Die enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde ist auch erklärtes Ziel der neuen Schulleiterin. Prochnow-Penedo freut sich auf ihre neue Aufgabe in einem hoch motivierten und engagierten Kollegium. „Die Planungen sind beeindruckend, es ist unglaublich, wie intensiv Gemeinde, Schule und Eltern sich in Swisttal für die Gesamtschule einsetzen.“ (Prochnow-Penedo)

Kraft für ihre engagierte Arbeit zieht Prochnow-Penedo aus ihrer Familie: „Wenn ich nach Hause komme in meinen Familienalltag, dann bin ich sehr schnell geerdet.“ Die zweifache Familienmutter ist begeisterte Mountain-Bikerin, „auch wenn ich Downhill immer die Langsamste in der Familie bin.“

Gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Barbara Ulbrich freut sich die neue Schulleiterin auf Anmeldegespräche für die Gesamtschule Swisttal, die ab sofort von 8 – 16 Uhr telefonisch unter 02254 – 844 926 oder über die Webseite www.gesamtschule-swisttal.de vereinbart werden können.

Foto: Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner (links) überreicht der neuen Schulleiterin Dr. Sybille Prochnow-Penedo einen Blumenstrauß.

30. April 2024
5. Lehrerkonferenz