27. September 2023

Jahrgangsstufe 6 entdeckt die Wunder der Tierwelt im Kölner Zoo

Unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 erlebten vor Kurzem einen aufregenden und lehrreichen Tag im Kölner Zoo. Dieser Ausflug war nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine Gelegenheit, die faszinierende Welt der Tiere aus nächster Nähe zu erkunden.

Am Morgen brach die Klasse mit großer Vorfreude auf. Der Zoo Köln, bekannt für seine beeindruckende Vielfalt an Tieren aus verschiedenen Teilen der Welt, bot den Schülerinnen und Schüler eine einmalige Gelegenheit, exotische und heimische Arten zu sehen. Ein Höhepunkt des Tages war der Besuch des Elefantenhauses. Unsere Schülerinnen und Schüler waren fasziniert von den majestätischen Elefanten und erfuhren viel über ihre Lebensweise und Bedürfnisse. Es war beeindruckend zu sehen, wie sanft und sozial diese Giganten der Tierwelt sein können.

Das Affenhaus war ein weiterer spannender Stopp auf unserem Ausflug. Von den verspielten Kapuzineraffen bis zu den imposanten Gorillas konnten die Schülerinnen und Schüler die erstaunlichen Verhaltensweisen und die Vielfalt der Primatenwelt kennenlernen.

Der Ausflug in den Kölner Zoo war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich. Die Schülerinnen und Schüler lernten viel über den Artenschutz und die Bedeutung der Erhaltung der natürlichen Lebensräume der Tiere. Sie wurden ermutigt, darüber nachzudenken, wie sie selbst einen Beitrag zum Umweltschutz leisten können.

Mit strahlenden Gesichtern kehrten alle nach einem ereignisreichen Tag in die Schule zurück. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die diesen Ausflug unterstützt haben, sowie an die Lehrerinnen und Lehrer, die diesen Tag organisiert haben.

Wir hoffen, dass dieser Ausflug die Neugier und das Interesse an der Tierwelt geweckt hat und freuen uns auf weitere spannende Abenteuer in der Zukunft!