24. August 2023

"Guten Start" - Einschulungstüte für die Swistbachschule

Das Kollegium der Swistbachschule, Grundschule in Heimerzheim, hat uns als Gesamtschule Swisttal zur Gründungs-Einschulungsfeier eine Schultüte mit Schokolade, Schokolade und nochmals Schokolade geschenkt. Diese Schultüte habe ich als Schulleiterin der Gesamtschule zwei Jahre aufbewahrt, erneut befüllt und zum Start der Grundschule in den alten Räumlichkeiten an Schulleiterin Barbara Kolz überreicht. Diese Geste wurde mit großer Freude aufgenommen. Die Grundschule ist aus der gesamten Containeranlage ausgezogen, obwohl die Räumlichkeiten in der alten Schule weiterhin noch nicht komplett saniert sind. Unserem Raumbedarf wurde entsprochen, der Umbau der schwarzen Containeranlage ist ab Montag, 04.09.2023, terminiert. Der Umzug der Stufe 6 und 7 wird so umgesetzt, dass wir Unterstützung durch ein Umzugsunternehmen erhalten. Wir wünschen der Grundschule einen guten Start in den alten, wunderbar renovierten Räumlichkeiten und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ihre Dr. Sybille Prochnow Penedo

Bitte stöbern Sie mal bei unseren älteren Homepage Einträgen. Bei den News vom 24.August 2021 zum „Festakt zur Gründung des Gesamtschule Swisttal“ sehen Sie die Schultüte.