Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swisttal - Sport
zurück zur Übersicht
09. August 2023

Sellrainer Hüttenrunde 2023

In der ersten Woche der Sommerferien fuhren vier Schüler der Gesamtschule Swisttal zusammen mit dem Sozialpädagogen und einem Begleiter nach Österreich, um auf der Sellrainer Runde eine hochalpine Tour von Hütte zu Hütte zu wandern.

Die „Wiederholungstäter“ Ben Kessler, Florian Oberle, Justin Clemens und der „newcomer“ Timo Reuter fuhren via Bahn und Bus zusammen mit Herrn Riffeler und dem Begleiter Ben Riffeler ins Wandergebiet. Mit dem Aufstieg zur ersten Hütte begann die spannende, aber auch anstrengende Tour, es ging über Wiesen, Schneefelder, steile Grate welche zum Teil in den Wolken waren.

Die Wege mit 5,5 bis 8 Stunden reiner Laufzeit, sowie Höhenmeter rauf und runter von bis zu 1400m wurde mit herrlichen Ausblicken auf die umliegende Berge belohnt.

Die Ankunft auf den Hütten wurde mit einem Kaltgetränk honoriert. Nach 7 Tagen endete die Wanderung. Am nächsten Tag wurde mit Bus und Bahn die Heimreise angetreten und die Bahnen der DB und ÖBB waren immer pünktlich.

Im nächsten Jahr geht es wieder los, dann die sogenannte „Verwall-Runde“.

 

21. Juni 2024
Abschlussfeier Stufe 10
24. Juni 2024
Sozialpraktikum Stufe 9 (bis einschl. 03.07.)
25. Juni 2024
Orga-Dienstbesprechung Kollegium
26. Juni 2024
Projekttage
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail