22. Mai 2023

"Ocean Diamonds" erfolgreich bei der NRW-Landesmeisterschaft der Schulen in Olsberg

Am Samstag, 13. Mai, stellte die Schulmannschaft Tanz "Ocean Diamonds" der Gesamtschule Swisttal bei der NRW-Landesmeisterschaft der Schulen in Olsberg (Hochsauerlandkreis) phänomenal ihr tänzerisches Können unter Beweis. Im Vorfeld besuchte die Bürgermeisterin der Gemeinde Swisttal, Petra Kalkbrenner, das Offene Training der Tanzformation. Mit ihren anerkennenden und motivierenden Worten waren die Schülerinnen sodann bestens gewappnet für den Tanzwettbewerb wenige Tage später. Die Gemeinde Swisttal bzw. die Bürgermeisterin spendete für jede Tänzerin der Gesamtschule ausgiebig Wasser, um beim nahenden herausfordernden Wochenende auch körperlich fit zu bleiben. Ebenso für energiesteigernde feste Nahrung wurde gesorgt: Die Bäckerei Ferdinand Voigt GmbH aus Swisttal spendete ebenfalls reichhaltig.

Um 10 Uhr am Samstagmorgen begann die Fahrt mit dem eigenen Bus. "Als wir um 12:30 Uhr ankamen, ging es direkt zum Umziehen, dann zur Stell- und Generalprobe. Das war sehr aufregend." erzählt Fiona Demel aus der Klasse 7a, Team Captain unserer Tanzgruppe. Um 14:00 Uhr startete das Geschehen in Olsberg und die 29 Tänzerinnen konnten sich nach zwei Durchgängen den 4. Platz sichern. Das ist vor dem Hintergrund der landesweiten Schultanz-Konkurrenz ein herausragender Erfolg. Mit großer Freude und hoher Motivation für weitere Auftritte kehrte unsere Tanzgruppe gegen 21 Uhr nach Swisttal-Heimerzheim zur Gesamtschule zurück.

25. April 2024