06. Februar 2024

Wintersportwoche 2024

Am Sonntag, den 21.01.24 starteten 53 Schülerinnen und Schüler mit 7 Begleiterinnen und Begleitern in die diesjährige Wintersportwoche. Nachdem am Anreisetag bereits die Ausleihe des Materials erledigt wurde, konnten man den Anfängerinnen und Anfängern am Folgetag direkt den Lehrinhalt Gleiten, Rollen, Fahren aus dem Sportlehrplan näherbringen. Auch die fortgeschrittenen Fahrerinnen und Fahrern konnten bei guten Pistenbedingungen und unter der Anleitung des ehemaligen Kollegen Herrn Stark direkt das Skigebiet erkunden. Durch den Einsatz der weiteren Kolleginnen und Kollegen Frau Prochnow-Penedo, Frau Doumit, Frau Merkel, Herr Riffeler,  Herr Köhn und Herr Fuhs konnte die Menge an Schülerinnen und Schülern gut bewältigt werden und bei allen große Fortschritte erzielt werden.