26. Februar 2023

2. Platz beim Informatik-Biber-Wettbewerb 2022

Endlich sind die Ergebnisse zum Informatik-Biber da. Beim Wettbewerb zum digitalen Denken haben ca. 465.000 Kinder und Jugendliche in deutschen Schulen daran teilgenommen: ein neuer Rekordwert! Über 157.000  Schülerinnen und Schüler starteten in der Stufe 5/6. Auch die Stufe 6 der Gesamtschule Swisttal versuchte erlernte Kenntnisse anzuwenden. Seit November 2022 warteten alle sehnsüchtig darauf, endlich ihre Ergebnisse im Informatik-Biber zu erfahren.

Sophie Bölte, Laura Stemann, Jona Missal, Philipp Vornberger, Niels Ridder, Hannah Kaden, Mia Kupsch erzielten im Team einen 3. Rang. Es gab für alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde.

Besonders gefreut haben sich die beiden Informatik-Lehrerinnen Frau Juwick und Frau Merkel über das Abschneiden zweier Schüler aus der 6a: Ben Liam König und Jan Gregorius haben einen 2. Platz in ihrer Stufe erreicht! Dafür gab es eine zusätzliche kleine Anerkennung.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Ergebnis.

30. April 2024
5. Lehrerkonferenz