15. Januar 2024

Wandertag der Sportprofilklassen in die Skihalle nach Neuss

Am diesjährigen Wandertag fuhren 110 Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklassen 5a-8a mit 6 Lehrkräften in die Skihalle nach Neuss. Der Skitag in Neuss gehört neben der jährlich stattfindenden Wintersportwoche zu den festen Bestandteilen des Sportprofils an der Gesamtschule Swisttal!

Nachdem alle ihr Skimaterial erhalten hatten, begann der 2-stündige Skikurs unter Anleitung erfahrener Skilehrer. Viele freuten sich auf die ersten Erfahrungen im Schnee, die Fortgeschrittenen konnten an ihrer Technik arbeiten. Auf der 300 Meter langen und bis zu 100 Meter breiten Pulverschneepiste waren die Bedingungen optimal. Schnell schafften alle Anfängerinnen und Anfänger die ersten Schwünge und konnten bald die ersten Fahrten im Lift üben.

Laut Aussage eines dort lehrenden Skilehrers gab es noch nie eine solch große Truppe, die sich so gesittet verhielt: "Ich habe selten eine so große Gruppe erlebt, die so schnell koordinativ alles auf den Brettern umgesetzt hat!" Dies konnte Frau Merkel begründen: "Schließlich kommen alle aus dem Sportprofil!"

Am Ende des Tages waren nicht nur die Schüler und Schülerinnen zufrieden, sondern auch besonders die Betreuerinnen und Betreuer freuten sich: "Dieser Tag war wieder wunderbar! So viele strahlende Gesichter!"

25. April 2024
30. April 2024