Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swisttal - Sport
zurück zur Übersicht
13. Februar 2023

Wandertag der Sportprofilklassen in die Skihalle nach Neuss

Am diesjährigen Wandertag fuhren 110 Schülerinnen und Schüler der Sportprofilklassen 5a-8a mit 6 Lehrkräften in die Skihalle nach Neuss. Der Skitag in Neuss gehört neben der jährlich stattfindenden Wintersportwoche zu den festen Bestandteilen des Sportprofils an der Gesamtschule Swisttal! Nachdem alle ihr Skimaterial erhalten hatten, begann der 2-stündige Skikurs unter Anleitung erfahrener Skilehrer. Viele freuten sich auf die ersten Erfahrungen im Schnee, die Fortgeschrittenen konnten an ihrer Technik arbeiten. Auf der 300 Meter langen und bis zu 100 Meter breiten Pulverschneepiste waren die Bedingungen optimal. Schnell schafften alle Anfängerinnen und Anfänger die ersten Schwünge und konnten bald die ersten Fahrten im Lift üben.

 

Beim gemeinsamen Mittagessen konnten die ersten Erfahrungen ausgetauscht werden und so ging es anschließend gestärkt in zwei weitere Stunden unter Anleitung der mitgereisten Kolleginnen und Kollegen.

Gegen 15.00Uhr mussten alle das Leihmaterial zurückgeben und fuhren erschöpft, aber froh über den besonderen Ausflug, zurück nach Heimerzheim.

03. April 2023
Beginn der Osterferien (bis einschl. 16.4.)
17. April 2023
Aufnahmeprüfung Sportprofil
18. April 2023
3. Lehrerkonferenz
18. April 2023
ZP-Dienstbesprechung
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail