09. Februar 2023

Spende dein Pfand! - Spendenaktion für die Erbebenopfer in der Türkei und Nordsyrien

In Anbetracht der aktuellen Lage in der Türkei und Nordsyrien haben sich die Schülerinnen und Schüler der 6c Gedanken darüber gemacht, wie man in dieser Notlage schnell helfen und unterstützen kann. Die Idee, einen Ort im Schulgebäude zu schaffen, an dem man Pfandflaschen und kleine Geldspenden abgeben kann, konnte dank der tatkräftigen Hilfe unseres Hausmeisters Herrn Wenk direkt umgesetzt werden. Daher startet unsere Spendenaktion „Spende dein Pfand!“ bereits heute. Alle am Schulleben beteiligten Personen sind herzlich dazu eingeladen, Pfandflaschen, die sie übrig oder gefunden haben, an den dafür vorgesehenen Stellen abzugeben. Ein Spendenbarometer informiert über die gesammelten Spenden. Diese werden dem „Bündnis Entwicklung Hilft“ und der „Aktion Deutschland Hilft“ für ihre wertvolle Arbeit zur Verfügung gestellt werden.

22. April 2024