Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swisttal - Sport
zurück zur Übersicht
01. Januar 2023

Projekt der Klassen 5 mit der Swisttaler Tafel

In den Projekttagen vor dem Adventsfest hatten sich die Klassen 5 der Gesamtschule unter Leitung unseres Kollegen Rainer Imhoff etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie wollten Spenden für bedürftige Menschen sammeln, Menschen helfen, eine schwierige Zeit zu überbrücken und ihnen ein schönes Weihnachtsfest bereiten. Zunächst informierten die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer über die Arbeit der Tafel in Deutschland und hier speziell über die Swisttaler Tafel, die seit Jahren von Jürgen Hein geleitet wird. Die Schülerinnen und Schüler bemalten anschließend Jutetaschen mit weihnachtlichen Motiven und befüllten diese mit allem, was die Menschen am dringendsten benötigen. Zusätzlich zu den Taschen konnten alle teilnehmenden Klassen der Jahrgangsstufe 5 noch eine Wagenladung Lebensmittel und auf dem Adventsfest 316€ an Spenden sammeln! Bei der Übergabe durch die Klassen waren die Menschen vor Ort zu Tränen gerührt. Die Kinder hatten ihnen ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. 

11. März 2024
Praktikum Stufe 8 (bis einschl. 22.3.)
12. März 2024
Konferenz "Blaue Briefe" Stufen 9 und 10
12. März 2024
2. Teamsitzung Stufen 5-10
25. März 2024
Beginn der Osterferien (bis einschl. 6.4.)
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail