Gesamtschule Swisttal
Gesamtschule Swittal - SchulklasseGesamtschule Swittal - ComputereinsatzGesamtschule Swisttal - Sport
zurück zur Übersicht
26. Dezember 2022

Adventsfest der Gesamtschule Swisttal begeistert die Besucherinnen und Besucher

Das erstmals organsierte Adventsfest der Gesamtschule Swisttal begeisterte begeisterte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Im Anschluss an die Projekttage wurden in den weihnachtlich dekorierten Klassen Baumschmuck, Selbstgebackenes, weihnachtliche Karten und Holzarbeiten verkauft. Darüber hinaus sorgten die Schülerinnen und Schüler für das leibliche Wohl der Gäste. Hotdogs, Waffeln, Plätzchen und Kuchen wurden ebenso angeboten, wie Kaffee und Punsch. In der festlich geschmückten Aula fanden vielfältige Auftritte und Präsentationen statt. Neben der Tanzgruppe der „Ocean Diamonds“ sorgten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen und der Schulchor für vorweihnachtliche Freude. Ein Highlight war sicherlich die Weltpremiere des „Klimaschutzsongs“. Mit Unterstützung von Instrumentalisten der Musikschule Voreifel präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 ihr Lied, das sie in der „Klimaschutz-AG“ geschrieben hatten.
In den kommenden Tagen werden wir ausführlicher über einzelne Projekte und Aktionen berichten.

07. Februar 2023
Potentialanalyse 8b
07. Februar 2023
Fachkonferenzen Block 2
07. Februar 2023
Auswertungsgespräche Potentialanalyse 8a
08. Februar 2023
Potentialanalyse 8c
Download als PDF Alle Termine
Beratungstermin
Sie haben Fragen?


Rufen Sie uns an: 02254 8449 26

oder schreiben Sie uns eine E-Mail