26. Dezember 2022

Adventsfest der Gesamtschule Swisttal begeistert die Besucherinnen und Besucher

Das erstmals organsierte Adventsfest der Gesamtschule Swisttal begeisterte begeisterte Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler gleichermaßen. Im Anschluss an die Projekttage wurden in den weihnachtlich dekorierten Klassen Baumschmuck, Selbstgebackenes, weihnachtliche Karten und Holzarbeiten verkauft. Darüber hinaus sorgten die Schülerinnen und Schüler für das leibliche Wohl der Gäste. Hotdogs, Waffeln, Plätzchen und Kuchen wurden ebenso angeboten, wie Kaffee und Punsch. In der festlich geschmückten Aula fanden vielfältige Auftritte und Präsentationen statt. Neben der Tanzgruppe der „Ocean Diamonds“ sorgten die Schülerinnen und Schüler der Bläserklassen und der Schulchor für vorweihnachtliche Freude. Ein Highlight war sicherlich die Weltpremiere des „Klimaschutzsongs“. Mit Unterstützung von Instrumentalisten der Musikschule Voreifel präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 ihr Lied, das sie in der „Klimaschutz-AG“ geschrieben hatten.
In den kommenden Tagen werden wir ausführlicher über einzelne Projekte und Aktionen berichten.

17. April 2024
18. April 2024