18. April 2024

SV-Fußballturnier ein voller Erfolg!

Mit großer Vorfreude und hoch motiviert starteten am vergangenen Mittwoch unsere Jahrgänge 5-6 am Vormittag und die Jahrgänge 7-9 am Nachmittag in die Vor- und Finalrunden des diesjährigen SV Fußballturniers und schenkten sich auf dem Hallenboden der Sporthalle keinen Meter.

Da dieses Jahr aufgrund der hohen Nachfrage 18 Teams mit insgesamt 126 Sportlerinnen und Sportlern an den Start gingen, bekam die SV, vertreten durch das Schülersprecherteam Sevval Dagdeviren 10c und Sophia Fundel 10c tatkräftige Unterstützung von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern:

• Franziska Mertens 9a und Maria Werbonol 10a (Turnieraufsicht)
  • Roman Braun 9a (Schiedsrichter)
  • Angelina Melzenbach 9a und Noel Zeller 8a (Teambetreuung)

Durch den reibungslosen Ablauf konnten insgesamt 40 spannende Spiele mit zahlreichen Toren und guten Spielzügen ausgetragen werden. Besonders hervorzuheben ist, dass es in allen Spielen sehr fair zuging, keine Verletzungen aufgetreten sind und alle Beteiligten einen tollen Fußballtag hatten.  Nach der Vorrunde setzten sich dann die spielerisch stärkeren Teams verdient durch und qualifizierten sich als Gruppenerster bzw. Gruppenzweiter für die Finalrunde.

Als Gewinner des Turniers wurde das Team 6a1 von der SV mit dem Siegerpreis geehrt, der im Anschluss mit der gesamten Klasse auf der Tribüne aufgeteilt wurde.

Im zweiten Turnier am Nachmittag für die Jahrgangsstufen 7-9 gingen erstmalig jahrgangsstufenübergreifende Teams an den Start. Bedingung war, dass jede Jahrgangsstufe im Team zweifach vertreten war. So kam es, dass insgesamt 7 gleichstarke Teams in der Vorrunde starteten, die sich auf einem guten spielerischen Niveau miteinander messen konnten. Im Finale kam es dann zum „El Classico“ in der Sporthalle Heimerzheim, in dem sich die Madrilenen in einem spannenden Spiel mit einer besseren Chancenverwertung  verdient den Turniersieg holten.

Nach dem Turnier und der gemeinsamen Verabschiedung hörte das Orga-Team von den Sportlerinnen und Sportlern oft ein „Vielen Dank, dass ihr so ein tolles Fußballturnier für uns auf die Beine gestellt habt!“ und „Wir freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Schuljahr!“.

08. Mai 2024
Beweglicher Ferientag